BENEFIZ-ABEND für das MORENO-MUSEUM.
Menschen, Leidenschaften und eine Bühne.
Forumtheaterabend zugunsten des Moreno-Museums am 24.9.2007 im Wiener Kardinal König Haus
Menschen, Leidenschaften & eine Bühne

Benefiz Forumtheater im Kardinal König Haus

Zugunsten des Moreno-Museums spielte am 24.9. 07 die Forumtheatergruppe WIEGL ihre neue Produktion „Sag mir,wo die Frauen sind!“ über Frauen in Leitungspositionen und ihre Konfliktlagen. Unter den ca 80 Personen, die zum Benefizabend in das Wiener Kardinal König Haus gekommen waren, konnten unter anderem als besondere Ehrengäste Prof.Josef Moreno (Massachutes) und Dr. Grete Leutz (Überlingen) begrüsst werden. Eindrucksvoll refererierten zu Beginn des Abends HR Dr.Farkas-Erlacher, Prof.Michael Wieser und Dr.Grete Leutz die Anliegen von J.L.Moreno und die Idee des „lebendigen, interaktiven Museums“. Im Anschluss wurde die Bühne des Forumtheaters genutzt. Das Publikum war eingeladen die Zuschauerrolle abzulegen und aktiv im Geschehen des Miteinander-Spielens auf der Bühne handelnd nach Lösungen für die aufgezeigten Problemlagen von Frauen einzusteigen. (bpf)